L-Profis: Kommunikationskampagne ist lanciert

Der Schweiz. Fahrlehrerverband SFV hat die Kommunikationskampagne «L-Profis – Let’s drive together» definitiv lanciert. Sie wird vom Berufsbildungsfonds BBF finanziert und von Partnern unterstützt.

Die vom Berufsbildungsfonds BBF Fahrlehrer finanzierte Kampagne «L-Profis – Let’s drive together» ist endgültig lanciert worden. Sie soll in der Öffentlichkeit für die Fahrlehrerschaft und die professionelle Fahrausbildung werben und mindestens zwei bis vier Jahre dauern.

TikTok, Youtube, Instagram und Facebook

Neben Testimonials von Partnerorganisationen und Prominenten setzt die Kampagne vor allem auf Social Media, um die drei Zielgruppen zu erreichen:

  • Jugendliche (14 bis 21 Jahre)
  • die Eltern (Laienbegleiter)
  • sowie die aktiven Fahrlehrerinnen und Fahrlehrer

Kommuniziert wird auf den klassischen Kanälen sowie vor allem über Social Media. Der eigens für die Kommunikationskampagne produzierte Content, der öffentlichkeitswirksam für die professionelle Fahrausbildung und die Fahrlehrerschaft wirbt, wird auf TikTok, Youtube, Instagram und Facebook verbreitet.

 

Die Kampagnen-Website findet man unter www.L-profis.ch. Über weitere Aktivitäten werden wir fortlaufend informieren. Weitere Details im «L-drive» vom Juni.