Antoine-Blättler-Stiftung

Ravaldo Guerrini ausgezeichnet

Ravaldo Guerrini ist von der Antoine-Blättler-Stiftung für sein journalistisches Wirken mit dem diesjährigen Barpreis ausgezeichnet worden.

Alle zwei Jahre schreibt die Stiftung Antoine Blättler nach Möglichkeit einen Barpreis für Fahrlehrer:innen aus, die sich mit der Publikation von Fachbeiträgen rund ums Thema Verkehrssicherheit/Fahrausbildung ausgezeichnet haben. Dieses Jahr fiel die Wahl der Jury auf Ravaldo Guerrini, der seinen Preis im Rahmen des Mobility-Forums (vgl. S. 14) entgegennehmen konnte.

Der Geehrte, langjähriger Präsident und jetzt Sekretär des Ostschweizerischen Fahrlehrerverbandes OFV, zeichnet sich durch sein umfassendes journalistisches Engagement im Zusammenhang mit der professionellen Fahrausbildung aus. Er schreibt unter anderem für das «FL-Magazin».

«Ravaldo Guerrini hat sich im letzten Jahr vor allem auch mit einem fundierten Fachartikel zum Thema ‘Befahren von Autobahnen und Autostrassen bei Lernfahrten’ hervorgetan», hielt Dominik Blättler im Namen der Nachkommen des Preis-Stifters fest. Gleichzeitig forderte er die anwesenden Fahrlehrer:innen auf, dem Beispiel zu folgen und mit Informationsvermittlung aufklärend zu wirken.

Andere Spannende Beiträge

BBF-Rechnung in neuem Kleid

Fahrlehrer:innen, die in diesen Tagen die Rechnung des Berufsbildungsfonds Fahrlehrer:innen BBF erhalten, werden feststellen: Sie sieht anders aus als bisher. Das ist Absicht. Mehr Infos zu den Hintergründen.

Mehr erfahren
Autofahrende halten Abstand zu Velos nicht ein

Eine neue Studie zeigt, wie eng Velofahrende in Schweizer Städten überholt werden. Der VCS und die Fachhochschule OST massen dazu auf rund 1'500 Kilometern. Der Abstand betrug im Mittel 120 Zentimeter. Gefordert werden vom VCS 1,5 Meter. Ein gesetzlicher Mindestwert fehlt in der Schweiz bislang.

Mehr erfahren
Mitglieder
Ihr MINI wird zum Hingucker – kostenlose Fahrzeugfolierung!
Mehr erfahren