Blick hinter die Kulissen am neuen Standort
Der Zürcher Fahrlehrerverband (ZFV) hat Mitglieder und Gäste zum «Tag der offenen Tür» an seinen neuen Standort in Dübendorf eingeladen. Der Anlass bot Gelegenheit, hinter die Kulissen des Verbandes zu blicken und sich gegenseitig auszutauschen.
Der Umzug des Zürcher Fahrlehrerverbands (ZFV) in die zweckmässigen Räumlichkeiten beim WAB-Veranstalter, der DRIVE Z AG, an der Ueberlandstrasse 271 in Dübendorf markiert einen bedeutenden Schritt für die Organisation, die sich unter Präsident Willi Wismer seit langem für die Förderung der Verkehrssicherheit im Kanton und der Region Zürich engagiert.
Die neuen Räumlichkeiten sind bescheiden konzipiert und bieten eine gute Erreichbarkeit. Des Weiteren schaffen sie auch viele Synergien mit dem Team der DRIVE Z AG. Sie ermöglichen es dem Verband und der Fahrlehrerschaft ausserdem, ihre Weiterbildungs- und Schulungsaktivitäten optimal durchzuführen.
Willi Wismer und der ZFV-Vorstand, welche die Mitglieder und zahlreiche Gäste empfingen, wiesen denn auch auf die optimale Infrastruktur hin, von welcher der ZFV jetzt profitieren kann.
Andere Spannende Beiträge
Gute Argumente, die Preisgestaltung zu überprüfen
Im kommenden Jahr werden die Preise in der Schweiz in vielen Bereichen steigen. Auch Fahrlehrer:innen sollten jetzt ihre Preiskalkulation überprüfen.
L-drive Schweiz schlägt Massnahmen vor
Die Regionalverbände von L-drive Schweiz haben Massnahmenvorschläge zur Optimierung der Fahrausbildung (Kat. A und B) verabschiedet.
Aus KBAV wird L-drive Kanton Bern/Canton Berne
Der Kantonal-Bernische Autofahrlehrer-Verband tritt ab 2024 unter dem Namen L-drive Kanton Bern/Canton Berne auf.