Zürcher Fahrlehrerverband ZFV

Blick hinter die Kulissen am neuen Standort

Der Zürcher Fahrlehrerverband (ZFV) hat Mitglieder und Gäste zum «Tag der offenen Tür» an seinen neuen Standort in Dübendorf eingeladen. Der Anlass bot Gelegenheit, hinter die Kulissen des Verbandes zu blicken und sich gegenseitig auszutauschen.

Der Umzug des Zürcher Fahrlehrerverbands (ZFV) in die zweckmässigen Räumlichkeiten beim WAB-Veranstalter, der DRIVE Z AG, an der Ueberlandstrasse 271 in Dübendorf markiert einen bedeutenden Schritt für die Organisation, die sich unter Präsident Willi Wismer seit langem für die Förderung der Verkehrssicherheit im Kanton und der Region Zürich engagiert.

Die neuen Räumlichkeiten sind bescheiden konzipiert und bieten eine gute Erreichbarkeit. Des Weiteren schaffen sie auch viele Synergien mit dem Team der DRIVE Z AG. Sie ermöglichen es dem Verband und der Fahrlehrerschaft ausserdem, ihre Weiterbildungs- und Schulungsaktivitäten optimal durchzuführen.

Willi Wismer und der ZFV-Vorstand, welche die Mitglieder und zahlreiche Gäste empfingen, wiesen denn auch auf die optimale Infrastruktur hin, von welcher der ZFV jetzt profitieren kann.

Andere Spannende Beiträge

BBF-Rechnung in neuem Kleid

Fahrlehrer:innen, die in diesen Tagen die Rechnung des Berufsbildungsfonds Fahrlehrer:innen BBF erhalten, werden feststellen: Sie sieht anders aus als bisher. Das ist Absicht. Mehr Infos zu den Hintergründen.

Mehr erfahren
Autofahrende halten Abstand zu Velos nicht ein

Eine neue Studie zeigt, wie eng Velofahrende in Schweizer Städten überholt werden. Der VCS und die Fachhochschule OST massen dazu auf rund 1'500 Kilometern. Der Abstand betrug im Mittel 120 Zentimeter. Gefordert werden vom VCS 1,5 Meter. Ein gesetzlicher Mindestwert fehlt in der Schweiz bislang.

Mehr erfahren
Mitglieder
Ihr MINI wird zum Hingucker – kostenlose Fahrzeugfolierung!
Mehr erfahren